29.10.2014 Personenunfall Eichbergstrasse Altstätten

Alarm um 14:27 Uhr

Person unter Motorfahrzeug – Strassenrettung

Alarmstufe Strassenrettung

Ausgerückt sind 5 Angehörige der Feuerwehr Altstätten Eichberg mit dem Kommandowagen / Einsatzleitfahrzeug und dem Verkehrsbus.

Auszug aus der Berichterstattung der St. Galler Kantonspolizei auf www.kapo.sg.ch:

Altstätten: Frau gerät unter Lieferwagen und stirbt – Zeugen gesucht

Am Mittwochnachmittag (29.10.2014), um 14:15 Uhr, ist ein 52-Jähriger mit seinem Lieferwagen rückwärts aus einem Parkplatz an der Rundstrasse gefahren und hat dabei eine 98-jährige Frau überfahren. Die Frau blieb schwer verletzt unter dem Lieferwagen liegen. Sie erlag am Abend im Spital ihren Verletzungen. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen.

Der 52-Jährige fuhr rückwärts mit seinem Lieferwagen aus einem Parkplatz. Dabei kollidierte er mit der 98-Jährigen, die zu Fuss von der Eichbergstrasse in die Rundstrasse unterwegs war. Der 52-Jährige hielt sofort an und entdeckte die Frau unter dem Lieferwagen. Sie wurde durch die Feuerwehr Altstätten geborgen und durch die Rega ins Spital geflogen. Die 98-Jährige erlag am Abend im Spital ihren schweren Verletzungen.

Personen, die Angaben zum Unfallhergang machen können oder insbesondere, ob die 98-jährige Frau von Altstätten oder von Eichberg her unterwegs auf der Eichbergstrasse war, werden gebeten sich beim Polizeistützpunkt Thal, 058 229 80 00, zu melden.